Terpene und Entourage Effekt

Terpene

Terpeny a kannabinoidy jsou nejvíce obsaženy v pryskyřici konopíCannabinoide haben viele interessante Wirkungen, aber ihnen fehlt jedweder Geschmack. Wenn ihr also denkt, dass der charakteristische Duft von Hanf von einem der Cannabinoide bewirkt wird, dann habt ihr euch so wie viele Leute geirrt. Der Geschmack und Duft von Hanf sind das Ergebnis einer einzigartigen Mischung von Terpenen, von denen wir viele auch in anderen Pflanzen finden. Terpene haben an sich eine breite Skala von positiven Wirkungen auf die Gesundheit, und zwar physisch und psychisch. Die am weitesten verbreiteten Terpene im Hanf sind Myrcen, Pinene, Limonen, Linalool, Caryophylen und Eucalyptol. Myrcen kommt in großen Mengen in den Früchten von Mango und Hopfen vor, Pinene ist für Kiefer charakteristisch, Limonen für Zitrusfrüchte, Linalool für Lavendel, Caryophylen für Pfeffer oder Nelke und Eucalyptol natürlich für Eucalyptus. Alle diese Terpene sind in unseren CBD-Ölen und CBD-Liquid vorhanden.

Terpene beeinflussen den Geschmack und Duft des Hanfs so weit, dass eine Reihe von Sorten nach den Früchten benannt wurde, in denen die vorhandenen Terpene am häufigsten auftreten - Mango, Lemon Haze usw. Unterschiedliche Mengen und Verhältnisse des Vorkommens von Terpenen, die Terpenprofil genannt werden, bilden den größten wahrnehmbaren Unterschied zwischen den einzelnen Sorten. Außerdem scheint es, dass Terpene die Wirkungen der Cannabinoide modifizieren. Es steht aber fest, dass sie einen nicht zu vernachlässigenden Einfluss auf die insgesamt heilenden Wirkungen des Hanfs haben. Unsere CBD-Öle und Liquid enthalten natürliche Cannabis-Terpene, die aus organisch gezüchtetem Hanf gewonnen werden.

Synergie und Entourage Effekt

Während Hanf früher nur mit den Cannabinoiden verbunden und vor allem deren Einfluss auf den Organismus geprüft wurde, weisen heute viele Fachleute auf die Wirkung der Cannabinoide gemeinsam mit weiteren im Hanf enthaltenen Stoffen hin. Es besteht schon kein Zweifel mehr daran, dass einige Stoffe im Hanf ihre Wirkungen gegenseitig beeinflussen. Einige Leute sind deswegen der Ansicht, dass die Pflanze am besten als Ganzes wirkt, und wenn einer der Stoffe aus dem Hanf extrahiert wird, hat er nicht denselben Effekt wie in Begleitung der Stoffe, aus denen er extrahiert wurde. Die Wirkung aller in der Pflanze enthaltenen Stoffe wird Entourage Effekt oder synergische Wirkung, kurz gesagt Synergie, genannt.

Ihr gewinnt CBD-Öle und CBD-Liquid mit einem reichen, direkt aus Hanf gewonnenen Terpenen-Profil. Wählt die originalenCBD-Produkte hier aus.